Split in Traiskirchen, Tabellenführung gefestigt


Text: WP   Fotos: ABF

Indians führen nach dem 11. Spieltag die Division West an

Nach einer erneuten Punkteteilung, konnten die Indians die Tabellenführung zwar nicht ausbauen, aber auf Grund der Ergebnisse der anderen Teams festigen und sind der fixen Playoff Teilnahme einen großen Schritt näher gerückt.

Es wurden die erwartet schweren zwei Spiele gegen die Grasshoppers!

Im ersten Spiel wechselte die Führung hin und her, und keinem Team gelang es frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Indians vergaben zahlreiche Chancen, besonders im vierten Inning als bei Bases Loaded und null Outs die Grasshoppers Defense in der Folge zwei Outs an der Home Plate machte. Im achten Inning scorten die Indians einen Run zur Führung, doch die Hoppers antworteten ihrerseits mit zwei Runs zum 6-5 und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Ein knappes Spiel mit zu vielen ungenützten Chancen der Indians wurde am Ende die bereits vierte (von insgesamt sechs) Niederlage mit nur einem Run Unterschied.

Das zweite Spiel sollte zum Duell zweier Pitcher werden. Überraschend schickte Indians Coach Thompson nicht sich selber ins Spiel sondern Chris Squires. Squires warf eine überragende Parte und gab erst im siebten Inning zwei Runs ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Offensive aber bereits 4 Runs, darunter ein Homerun von Marcel Theiner, angeschrieben. Den Indians ist es gelungen von Anfang an Druck auf den starken Venezolanischen Pitcher der Grasshoppers auszuüben. Beim Spielstand von 4-2 aus Sicht der Indians übernahm Thompson für Squires am Mound und sicherte den Indians den Sieg im zweiten Spiel.

Die Indians gehen nun in eine kleine Sommerpause. Kommendes Wochenende spielt das Österreichische Nationalteam um den Aufstieg in den
A-Pool und die Teilnahme an der Europa Meisterschaft. In der darauffolgenden Woche haben die Indians spielfrei. Am 14.07.2018 geht der Ligabetrieb für die Indians mit zwei Spielen gegen die Kufstein Vikings weiter.

No Replies to "Split in Traiskirchen, Tabellenführung gefestigt"


    Got something to say?

    Some html is OK